Home
Willkommen
Besucher-Guide
Aussteller-Guide
Presse-Service
Kontakt
Tagesprogramme
   Ticket-Service
Workshops
Aktuelles
Termine
Tipps & Tricks
Helfer und Helferinnen gesucht
 


Afrikanisches Trommeln und Tanzen  Pfingstwochenende mit Lagerfeuer
2017

.... Annweiler am Trifels ist staatlich anerkannter Luftkurort. Wald und Reben beherrschen die Landschaft und machen Annweiler zur Perle der Pfalz. Der Ort wird überragt von der historisch bedeutsamen Burgdreifaltigkeit" Trifels, Anebos und Scharfenberg (Münz). Als Deutschlands größtes zusammenhängendes Waldgebiet lädt es uns mit seinen ausgedehnten Wanderwegen, seiner unverdorbenen und bisweilen verträumten Landschaft zum Spazieren gehen, Wandern und Träumen ein.

Die Unterkunft erfolgt im Turnerheim. 
Dort inmitten von Bergen, Tälern und Höhen wollen wir mit afrikanischen Rhythmen und Tänzen feiern.

 Veranstaltungsort:  Turnerheim Turnerweg 60
76855 Annweiler am Trifels      
 Francis Zonon, bekannt als afrikanischer Trommler, Tänzer, Sänger, Balafonist, Choreograph und Dichter aus Benin. Er hat sich durch Workshops und Auftritte in Irland, Frankreich und Deutschland einen Namen gemacht. Er will bei diesem Trommelworkshop die Teilnehmer die Struktur und Aufbau traditioneller Rhythmen durch spielerische Technik vertraut machen. Im gemeinsamen Spiel bekommen die Teilnehmer die wichtigen Grundkenntnisse der afrikanischen Percussion.
Unter dem Motto:" in Bewegung mit Afro-Dance" unterstützt man die Eigene Entwicklung im Tanz und vermittelt andererseits grundlegende Techniken und Fertigkeiten, sowie kreative Methode diesen sich entfaltenden Prozeß sichtbar werden zu lassen. Die Afrotanzangebote unterstützen

Infos und Anmeldung: E-mail: afrikanischer.verein@gmx.net

Tel: 01719961672


 
 
Top